Irelands Eye

Irelands Eye

Irelands Eye ist eine kleine Insel gegenüber von Howth. Sie ist komplett unbewohnt und fest in der Hand krächzenden Federviehs. Trotzdem ist sie sehr beliebt bei den Hauptstädtern und das natürlich nicht ohne Grund. Die Insel ist so richtig schön spektakulär. Es gibt einen vernünftigen Strand und eine absolut spektakuläre Klippe, auf die man zu allem Überfluss auch noch problemlos hochkommt.

Für die meisten Klippen in Irland braucht man gefühlt eine Alpinisten Ausbildung und nicht zu vergessen die Kondition eines 12 Jährigen. Irelands Eye schafft es sogar eine Schluffel wie ich. Und ich bin nicht nur Flachländer sondern so ziemlich jedem Laster zugetan, welches das Land bietet. Und das Wandern zählt eher nicht zu meinen Leidenschaften, trotzdem spreche ich hier ausdrücklich eine Empfehlung aus. Einmal von der Klippe spucken und den Möwen beim … fliegen zuzugucken ist einfach super

Transfer mit dem Bus vom Flughafen Dublin

Wer mit dem Flugzeug in Dublin ankommt, braucht einen Transfer in der Innenstadt. Taxis sind in Dublin teuer, es gibt aber Alternativen. Wenn ihr zu dritt sein, kann sich ein privater Transfer lohnen. Bei drei Leuten kostet das dann knapp 20 Euro pro Nase.

Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus. Ein gutes Angebot is dazu die DoDublin Card. Sie gilt für 72 Stunden und beinhaltet Zugang zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Inklusive ist ein 48 Stunden Pass für die Hop-on-Hop-off Busse für eure Stadtrundfahrt.

Und wem das nicht genug ist; es gibt auch ein verfallenes Kloster auf der Insel. Das ist in dem wild wuchernden Gras zwar kaum zu sehen, das macht es aber nicht weniger romantisch. Einen Tag auf Irelands Eye ist etwas, dass man nicht vergisst!

Nach Irelands Eye kommt man nur per Boot. Eine Schaluppe – ein besserer Name fällt mir für den Kahn nicht ein – geht regelmäßig vom Hafen in Howth. Vom City Center kommt man da am besten per DART. Bei schlechtem Wetter geht nichts. Man sollte sich auch vorher schlau machen, wann das letzte Boot geht. Das kann einem der Skipper sagen.

Tolle Kneipentour mit Guide für nur 14 Euro

Unser Tipp für alle, die das Nachtleben von Dublin kennenlernen wollen. Ein 5-stündige Tour durch 5 Kneipen. Jeden Tag ab 20 Uhr. Lustiger und informativer Guide, der ideale Einstieg zum Kennenlernen der berühmten Pubs von Dublin. Preiswerter Pub Crawl, lohnt sich schon wegen des Freibiers, der freien Shots und reduzierte Preise für Getränke.

>>>   Mehr Infos und Buchung

 

Kommentar hinterlassen